In tiefer Trauer muss die Feuerwehr Oker Abschied von ihrem ehemaligen Ortsbrandmeister und Ehrenmitglied Oberbrandmeister, Jürgen Riegelmann, nehmen. Jürgen Riegelmann trat 1959 in die Feuerwehr Oker ein. Im Jahr 1972 übernahm er das Amt des Jugendfeuerwehrwartes der erst 1962 gegründeten Jugendfeuerwehr. Im selben Jahr wurde er zudem stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart des neugegliederten Landkreises Goslar.

Für seine Verdienste um die Jugendfeuerwehr, erhielt er 1981 die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber. Ab 1977 leitete Jürgen das Schicksal unserer Feuerwehr an vorderster Front. Erst als stellvertretender Ortsbrandmeister und bis 1992 als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Oker. Auf der Jahreshauptversammlung am 12.02.1993 wurde Jürgen Riegelmann zum Ehrenmitglied ernannt. Im selben Jahr wechselte er mit Erreichen der gesetzlich vorgeschriebenen Altersgrenze in die Altersabteilung der Feuerwehr Oker. Für die 60-jährige Mitgliedschaft erhielt Jürgen am 07.02.2020 die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.

Der Oberbrandmeister Jürgen Riegelmann verstarb am 9. März 2022 im Alter von 91 Jahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir verlieren einen Kameraden und danken für die langjährige Treue. Sein Wirken für die Feuerwehr werden wir stets in ehrendem Gedenken halten. Als äußeres Zeichen tragen unsere Fahrzeuge Trauer.