Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oker teilt sich in drei Gruppen mit insgesamt 53 Mitgliedern, wovon 27 als Atemschutzgeräteträger eingesetzt werden können, auf. Die Gruppen führen wöchentlich Ausbildungsdiente durch. Regelmäßig werden auch gemeinsame Ausbildungsdienste aller drei Gruppen durchgeführt.

Um im Fall eines Einatzes immer Fit zu sein hat die Feuerwehr eine Sportgruppe, die sich wöchentlich, unter dem Motto "Fit for Fire", in der Helmut-Sander-Sporthalle trifft.

Bei dem jährlich stattfindenden Schützenfest schießen die aktiven Feuerwehrkameradinnen und Kameraden einen König oder eine Königen aus.

Über diese Gruppen können Sie hier mehr erfahren.

(Foto: 2010)