Baum droht umzufallen

Einsatzort: Reichenstraße
Datum: 09.03.2019

Am Samstag morgen wurde Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Bothe zum zweiten - durch einen Baum verursachten - Einsatz in dieser Woche gerufen.

In der Reichenstraße drohte ein Baum umzufallen. Für eine Einschätzung und Abklärung der Lage wurde der Okeraner Ortsbrandmeister zur Einsatzstelle gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Baum nicht so stark zu fallen drohte, dass er sofort entfernt werden müsste. Eine Alarmierung der gesamten Feuerwehr Oker war somit nicht nötig.

Im Anschluss wurden noch die zuständigen Stellen der Stadt Goslar benachrichtigt, welche sich den Baum ebenfalls anschauen werden und im Anschluss weiter verfahren werden.