Unbekannter Stoff tritt in Hahausen aus

Freiwillige Feuerwehr Herrhausen
                Feuerwehr-Technische-Zentrale

LF 8/6

Die Spür- und Messfeuerwehren des Landkreises Goslar - darunter auch die Feuerwehr Oker - machten sich kurz vor 19 Uhr auf den Weg nach Hahausen. Dort war ein unbekannter Stoff ausgetreten.

Bis es zu einem Einsatz der Messfeuerwehren kam, ging es für diese zunächst einmal in den Bereitstellungsraum, welcher am Hahausener Friedhof eingerichtet wurde. Von dort aus wurden die einzelnen Fahrzeuge dann abgerufen und eingesetzt. Bevor die Okeraner Fahrzeugbesatzung tätig werden konnte, wurde der ausgetretene Stoff bereits identifiziert und die Einsatzkräfte konnten sich auf die - nicht ganz kurze - Heimfahrt machen.