PKW wird Raub der Flammen

Datum: 02.01.2020

Untere Wasserbehörde Stadt Goslar

TLF 16/25  LF 10/6

Das neue Jahr war gerade erst zwei Tage alt, als der erste Alarm für 2020 bei den Kameraden eintraf. In der Wolfenbütteler Straße brannte ein PKW.

Bereits aus weiter Entfernung konnten die anfahrenden Kräfte den Flammenschein sehen. Nachdem sich die platzenden Reifen bei den zuerst eintreffenden Kräften gehör verschafften, machten sich zwei Kameraden daran das Auto mit Wasser herab zu kühlen. Ein weiterer Trupp bereitete den Einsatz von Schaum vor.

Nachdem die Flammen niedergeschlagen waren und eine Schaumdecke über immer wieder aufflammenden Stellen gelegt war, begannen die Nachlösch- und Aufräumarbeiten. Mit einer Wärmebildkamera wurde immer wieder die Temperatur des PKWs kontrolliert. Glas- und Plasktikteilen waren an der Fahrbahn festgeschmolzen und wurden nun wieder lose gekratzt.

Als das Auto von einem Abschleppunternehmen verladen war und die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt war, konnten auch die letzten Kameraden die Einsatzstelle wieder verlassen.