Waldbrand zwischen Goslar und Oker

Datum: 24.09.2020

Freiwillige Feuerwehr Vienenburg
      Freiwillige Feuerwehr Immenrode

Gegen halb eins wurde die Feuerwehr Goslar in jener Nacht zu einem Waldbrand auf dem Hopfenberg, zwischen Goslar und Oker, alarmiert. Auf rund 500m2 Waldfläche schlugen die Flammen bis zu 80cm in die Höhe.

Zum Löschen des Brandes wurde eine große Menge Wasser an der Einsatzstelle benötigt. Daher wurde der Wassertransportzug 2 der Stadt Goslar alarmiert, welchem auch die Feuerwehr Oker angehört. Zusammen mit den anderen Fahrzeugen des Transportzuges war es die Aufgabe der Okeraner Kräfte, Wasser an die Einsatzstelle zu transportieren und dort an die Goslarer Kräfte abzugeben.
          Insgesamt fuhr das Okeraner Tanklöschfahrzeug dreimal die Einsatzstelle an und transportierte dabei knapp 9000 Liter Wasser zur Einsatzstelle.

Ein detaillierter Bericht über den Waldbrand befindet sich auf der Webseite der Feuerwehr Goslar.