Sturmschaden in der Rosenstraße

Einsatzort: Rosenstraße
Datum: 04.05.2021

LF 10/6  MTW

Am Dienstagmittag um 13:32 Uhr wurden wir in die Rosenstraße alarmiert. Dort lag ein Baum auf der Straße, diese war durch den Baum komplett gesperrt. Unsere Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und wollten wie immer den Baum mithilfe unserer Kettensäge in kleine Stücke schneiden, um diese an den Straßenrand zu legen. Allerdings lief es diesmal etwas anders, da wir zufällig Hilfe von einem Holztransporter bekamen, der anderes Holz laden wollte. Durch die Hilfe konnten wir größere Stücke schneiden und mithilfe des Krans des Holztransporters wurden die Holzstücke schnell zur Seite gehoben. Im Anschluss haben Kameraden mit Besen und Schaufel die Straße von den Sägespänen und kleinen Ästen befreit.