Starkregen unterbricht Bewegungsfahrt

Einsatzort: Dörntener Straße, Goslar
Datum: 30.06.2021

Nach einem Übungsdienst am 30. Juni 2021 machte sich unser Löschgruppenfahrzeug 10/6 auf dem Weg zum Tanken. Die Tankstelle für die Fahrzeuge der Stadt Goslar liegt auf dem Betriebshof der Stadtbus Goslar GmbH in der Goslarer Baßgeige. Während des Tankvorgangs setzte Starkregen ein, welcher schnell zu Einsätzen der Goslarer Feuerwehr führte. Auf dem Rückweg zum Okeraner Feuerwehrhaus traf unser Löschfahrzeug, gegen 20.30 Uhr, in der Dörntener Straße auf eine Gefahrenstelle. Dort konnte die Kanalisation das Regenwasser nicht mehr abführen und drückte einen Kanaldeckel auf die Fahrbahn. In Absprache mit der Goslarer Einsatzleitung sicherte unser Löschfahrzeug die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen einer Fachfirma ab.