Brandmeldeanlage unterbricht Nachtruhe

Einsatzort: Okertal
Datum: 30.12.2021

LF 10/6

Erneut unterbrach die Alarmierung zu einem Einsatz die Nachtruhe der ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Oker. Die Brandmeldeanlage eines Betriebes im Okertal hatte gegen 3.09 Uhr in der Nacht Feueralarm ausgelöst. Sechs Einsatzkräfte machten sich mit dem Löschfahrzeug, unter Leitung von Ortsbrandmeister Florian Rowold, auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort standen die Mitarbeiter des Betriebes bereits vor dem Gebäude und nahmen die Feuerwehr in Empfang. Der Angriffstrupp ging zur Erkundung in das Untergeschoss des Produktionsbetriebs vor und konnte einen Infrarotmelder als Auslöser ausfindig machen. Allerdings war kein Grund für die Auslösung zu erkennen, so dass der Einsatz für die Feuerwehr nach dem Quittieren des Alarms beendet werden konnte. Weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft und brauchten nicht auszurücken.