Feuermeldung ruft Großaufgebot an Feuerwehrkräften auf den Plan

Freiwillige Feuerwehr Vienenburg
      Freiwillige Feuerwehr Immenrode

TLF 16/25  LF 10/6

Zum Wochenbeginn erreichte die Feuerwehren der Stadt Goslar eine Feuermeldung der Brandmeldeanlage einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen. Aufgrund der vielzahl von Beschäftigten mit Beeinträchtigungen erfolgt in einem solchen Fall immer eine großzügige Alarmierung der umliegenden Feuerwehren. Um 7.50 Uhr ertönten daher die Alarmempfänger der Einsatzkräfte aus Goslar, Oker, Vienenburg und Immenrode. Des Weiteren machten sich Rettungsdienst und Polizei auf den Weg nach Probsteiburg.

Bereits auf dem Weg zum Einsatzort, rüsteten sich zwei Trupps des Okeraner Löschfahrzeugs für den Atemschutzeinsatz aus, um im Ernstfall schnell agieren zu können. Kurz vor dem Okeraner Löschfahrzeug trafen ein Löschfahrzeug und ein Führungsfahrzeug der Ortsfeuerwehr Goslar an der Einsatzstelle ein und begannen mit der Erkundung der Lage. Nur wenig später stand fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und glücklicherweise ein Eingreifen der Einsatzkräfte aus den vier Ortsfeuerwehren nicht erforderlich war.