Vegetationsbrand am Sportplatz

Einsatzort: Siedlerstraße
Datum: 19.07.2022

TLF 16/25  LF 10/6  MTW

Am späten Dienstagmittag kam es in der Siedlerstraße, nahe des Sportplatzes, zu einem Vegetationsbrand. Gemeldet war ein Waldbrand, dazu ist es glücklicherweise nicht gekommen. Es brannte eine Fläche samt Büschen von 2 qm, die sich rasch ausbreitete. Mit dem Schnellangriffsschlauch konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Noch während wir den Schlauch aufrollten, kam es 20 Meter weiter zu einem weiteren Brand.