Waldbrand am Goslarer Nordberg

Freiwillige Feuerwehr Lochtum
      Freiwillige Feuerwehr Othfresen

TLF 16/25
        Während der noch andauernden Löscharbeiten in Hahndorf, wurde ein weiterer Waldbrand im Bereich der Riechenberger Spange gemeldet.

Das Okeraner Tanklöschfahrzeug (TLF) befand sich in diesem Moment technisch wieder vollständig einsatzbereit im Bereitstellungsraum am Einsatzleitwagen. Unverzüglich wurde das TLF, mit Unterstützung durch Personal des Mannschaftstransportwagens, in den neuen Einsatz entsandt.

Von der Feuerwache Goslar fuhr, das für weitere Einsätze in Bereitschaft stehende, Löschfahrzeug (HLF) die Einsatzstelle an. Aus Hahndorf wurden nach und nach weitere Löschfahrzeuge Richtung Nordberg verlegt.

Vor Ort brannten ca. 100m² Wald. Das Feuer konnte durch das Goslarer HLF zügig gelöscht werden, welches vom Okeraner TLF noch mit Löschwasser versorgt wurde.

Nach Abschluss dieses Einsatzes wurde das TLF aus sämtlichen Einsätzen entlassen und konnte wieder nach Oker einrücken. Es schlossen sich umfangreiche Reinigungs- und Aufräumarbeiten an.