Gasalarm stört die Nachtruhe

Einsatzort: Hüttenstraße
Datum: 23.04.2023

LF 10/6  MTW
    Am 23.04.2023 um 01:30 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Gaswarnanlage in die Hüttenstraße alarmiert.
    An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich heraus, dass die hausinterne Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.
    Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Als kein Auslösegrund festgestellt wurde, wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Anschließend wurde zusammen mit dem Energieversorger der Gasmeldung nachgegangen. Nachdem auch hier alle Messungen negativ verliefen, konnten wir die Einsatzstelle der Hausmeisterin übergeben.
    Der Einsatz war somit gegen 02:00 Uhr abgearbeitet und wir konnten den Heimweg antreten