Feuertonne löst Großalarm aus

Alarmierung über: Digitaler Melde Empfänger (DME) & Sirene

Freiwillige Feuerwehr Hahndorf

TLF 16/25  LF 10/6  LF 8/6  MTW

Am Freitagabend wurde ein Flammenschein im Dachbereich, von einer Kamera aus, wahrgenommen. Dadurch wurde sofort B3 - Großbrand Gebäudefeuer - mit Sirene alarmiert. Zunächst ging unser Ortsbrandmeister gemeinsam mit dem stellv. Stadtbrandmeister auf Erkundung, während die Löschzüge der Okeraner und Goslarer Feuerwehren auf der Wolfenbütteler Straße in Bereitschaft standen. Nach kurzer Zeit war klar, dass nur eine Feuertonne brannte, bei der die Flammen zu hoch schlugen. Unser Löschfahrzeug ging mit der Kübelspritze vor und löschte diese ab. Die zwei Löschzüge sowie die Feuerwehr Hahndorf konnten wieder einrücken bzw. die Anfahrt abbrechen. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ein.