Brand im Buswartehäuschen

Einsatzort: Reichenstraße
Datum: 06.01.2015

TLF 16/25

Am heutigen Dienstag, wurde die Feuerwehr Oker zu einem Kleinbrand in die Reichenstraße Bereich Kirchenbrücke alarmiert.

Kameraden vom DRK Oker, die sich gerade an Ihrem DRK Heim befanden, bemerkten leichten Brandgeruch. Nachdem die Kameraden einmal um Ihr DRK-Heim gegangen sind, stellten sie fest, dass sich Laub in einem dortigen Buswartehäuschen entzündet hat. Eigene Löschversuche mittels eines Pulverlöschers blieben erfolglos, worauf sie dann über die Leitstelle Goslar die Alarmierung der Feuerwehr Oker veranlassten.

Mit der Schnellangriffsvorrichtung des Tanklöschfahrzeug und ein paar Litern Wasser war der Einsatz schnell beendet und die Kameraden konnten die Heimfahrt in die Feuerwache antreten.