Schornsteinabdeckung droht vom Dach zu fliegen

Einsatzort: Talstraße
Datum: 22.02.2020

LF 10/6  MTW

Mittlerweile ist es bereits zur Gewohnheit geworden, dass an den Wochenenden dieses Monats immer wieder ein Sturmtief auf den Harz trifft. Der Sturm an diesem Wochenende hatte den Namen Xanthippe und sorgte gleich am Samstagmorgen für einen Einsatz.

Es ging zu einem Haus in der Talstraße. Die Abdeckung eines Schornsteins hatte sich gelöst und drohte nun auf die Straße hinabzuwehen. Die Abdeckung konnte schnell durch die Einsatzkräfte gesichert werden. Während der Arbeiten war die Talstraße für kurze Zeit gesperrt.