Verkehrsunfall ohne Verletzte

Einsatzort: Halberstädter Straße
Datum: 27.03.2024

LF 10/6  MTW

In den frühen Morgenstunden des 27. März 2024 wurde die Feuerwehr um 03:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Halberstädter Straße alarmiert. Die Polizei war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und hatte die Verkehrssicherung übernommen. Unsere Aufgabe bestand darin, den Unfallort auszuleuchten und zu überprüfen, ob Betriebsmittel ausgelaufen waren.
    Das beteiligte Fahrzeug war durch einen Zaun gebrochen und in einen angrenzenden Graben gefahren, wo es schließlich in einem kleinen Bach zum Stehen kam. Obwohl keine Betriebsstoffe ausliefen, installierten wir vorsorglich eine Ölsperre. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt, da dieser zeitgleich mit uns am Einsatzort eingetroffen war.
    Wir verblieben am Unfallort bis der Abschleppdienst eintraf und das Fahrzeug um 04:15 Uhr sicher bergen und abtransportieren konnte. Der Einsatz endete für uns gegen 04:30 Uhr, nachdem wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben hatten.